Gesundheitstage am CFvW

Die Gesundheitstage am CFvW sind immer sehr aufregend. In unserer Klasse haben wir alles zum Thema Gefahren im Netz, Kochen und Toter Winkel gemacht. Die Gesundheitstage sind immer in der letzten Woche vor den Herbstferien.

Mittwoch

Am Mittwoch ging es lecker zu. Mit Frau Hegic, unserer Schulsozialarbeiterin, haben wir selber Butter und anschließend daraus leckere Kräuterbutter gemacht. Wir informierten uns über Kräuter aller Art und darüber hinaus über verschiedene Getreidesorten. Natürlich haben wir unsere fertige Kräuterbutter auch probiert. Das hat sehr lecker geschmeckt!

Unsplash

Donnerstag

Am Donnerstag haben wir ein spannendes Quiz zum Thema Gefahren im Netz gespielt. Wir sollten uns in Teams zusammensetzten und Fragen beantworten. Das war sehr lustig. Außerdem wurde uns viel über das Thema Whats App, Tik Tok und Facebook beigebracht.

Unsplash

Freitag

Am Freitag ist das THW mit einem großen LKW zu uns gekommen. Das war toll! Alle durften einmal in den LKW steigen und gucken, wie es so als LKW Fahrer ist, den toten Winkel nicht zu sehen.

Beispielbild der Hammer Polizei

Wir hoffen, Ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in die Gesundheitstage der 5. Klasse bekommen.

Filippa & Nisa (5.)