Welcher Hund passt zu dir?

Liebe Leser:innen,

Wenn ihr einen Hund haben möchtet, aber noch nicht genau wisst, welche Rasse zu euch passt, dann seit ihr hier genau richtig!

Wir haben ebenfalls seit ca. Sommer einen Hund. Es ist ein tolles Gefühl!

Hier seht ihr unsere beiden Hunde Juri (links) und Anton (rechts).

Aber kommen wir nun zu dem Inhalt unseres Artikels!

Welcher Hund ist für euch am besten geeignet?

Der Border Collie

Wenn du eher sportlich bist, viel und lange raus gehst, eignet sich die Rasse Border Collie besonders gut. Wir würden euch zu Agility raten, weil sie, wie gesagt, viel Bewegung brauchen. Die Weibchen der Rasse werden ca. 46-53 cm und die Rüden 48-56 cm groß. Border Collies sind auch sehr schlau, sogar die schlauste Hunderasse der Welt! Sie stammen aus England/Schottland. Dort wurde 1910 angefangen die Rasse zu züchten. Mit diesem Hund wird dir nie langweilig!

Quelle: Unsplash.com

Mehr über diese Rasse könnt ihr unter anderem auf wikipedia rausfinden.

Der Pomerainien

Wenn du eher einen kleinen Hund möchtest, eignet sich der Pomerainien besonders gut! Er ist ein kleiner, lebhafter und süßer Racker. Der Pomerainien stammt vom Zwerg Spitz ab und hat sehr fluffiges Fell. Er wird 12-16 Jahre alt und wird ca. 18-22 cm groß.

Quelle: Unsplash.com

Der Münsterländer

Der Münsterländer ist ein intelligenter und temperamentvoller Hund. Er ist ein Jagd und Wasserhund. Der Münsterländer braucht sehr viel Bewegung, daher solltet ihr viel rausgehen und Spaß an Sport haben! Die Weibchen der Münsterländer werden ca. 48-56 und die Rüden 50-58 cm groß. Die Lebenserwartung ist 12-13 Jahre.

Quelle: Pixabay

Irish Setter

Der Irish Setter ist ein sehr lebendiger, anhänglicher und verspielter Hund. Die Rasse kommt ursprünglich aus Irland. Es gibt die Rasse in den Farben Rot, Chestnut und Mahagoni. Der Irish Setter braucht viel Bewegung, ideal wären pro Tag 3 Stunden. Es würde sich anbieten Hundesport mit ihm zu treiben. Die Weibchen werden ca. 55-62 und die Rüden ca. 58-67 cm groß. Die Lebenserwartung liegt bei 12-15 Jahren.

Quelle:Unsplash

Bolonka Zwetna

Der Bolonka Zwetna ist ein treuer, geselliger und anhänglicher Hund. Die Rasse stammt ursprünglich aus Russland und übersetzt bedeutet Bolonka Zwetna Buntes Schoßhündchen. Sie werden ca. 3-4 kg schwer und werden und ca. 24-26 cm groß. Die Lebenserwartung der Rasse betrifft ungefähr 15 Jahre. Die Rasse kann auch gut in Wohnungen gehalten werden, da sie nicht besonders viel Platz brauchen. Aber man sollte natürlich trotzdem viel mit dem Bolonka raus gehen. Der Bolonka ist ebenfalls für Leute mit einer Tierhaar Allergie geeignet, da er kein Fell hat und somit auch kein Fell verliert. Er hat Haare.

Quelle: Pixabay

Goldendoodle

Der Goldendoodle ist ein sehr lieber und treuer Geselle. Diese Hunderasse verliert auch keine Haare, daher ist er sehr gut für Allergiker geeignet. Der Gooldendoodle ist eine Kreuzung aus Pudel und Golden Retriever. Sehr besonders an der Rasse ist, dass sie gut als Blindenhund, Therapiehund und sogar auch als Diabetikerhund geeignet sind. Es gibt ihn in den den Größen mini, medium und Standart. Die Lebenserwartung liegt bei 12-15 Jahren. Der Doodle spürt auch sofort, wie es einem geht!

Quelle: Unsplash

Wir hoffen euch hat unser Artikel gefallen und ihr habt einen kleinen Einblick in die Hundewelt bekommen!

Sophie & Janna