Buchempfehlung: Die Schule der magischen Tiere

Was ist die Schule der magischen Tiere?

„Die Schule der magischen Tiere“ ist eine aufregende und tolle Buchreihe von Margit Auer. Mit wunderschön illustrierten Bildern von Nina Dulleck. Die Bücher sind für Kinder ab 6 zum Vorlesen, aber auch für Kinder ab 10 super zum selber lesen geeignet. Ich selber lese die Bücher als Elfjährige. Sie sind einfach immer so spannend. Jedes Kind aus Miss Cornfields Klasse erlebt aufregende Abenteuer mit seinem/ihrem magischem Tier. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Worum geht’s?

Die Kinder aus Miss Cornfields Klasse sind echte Glückspilze. Seid neustem haben die selbstbewusste Ida, die gerade neu in die Stadt gezogen ist, und der schüchterne Benni ein Tier. Aber kein normales Tier, sondern ein magisches, sprechendes Tier. Mister Mortimer Morrison, der Bruder von Miss Cornfield, durchquert die ganze Welt, um magische Tiere einzusammeln. Ida und Benni waren die ersten, die ein Tier bekamen. Ida bekam den schlauen Fuchs Rabbat und Benni die abenteuerlustige Schildkröte Henrietta. Mehr will ich aber nicht verraten. Lest es selber. Eine absolute Empfehlung!

Eine tolle Neuigkeit

Jetzt habe ich eine großartige Verkündung für alle Fans der Schule der magischen Tiere. Seit dem 14.10. ist der neue Film raus. Mitgespielt haben Emilia Maier, Leonard Artur Comrads, Loris Sichrovsky usw. Leider gab es wegen Corona einen kleinen Stopp beim Dreh. Aber jetzt ist der Film endlich raus. Ich war auch schon selber im Film und fand ihn richtig gut.

Auch Hörbücher

Nicht nur lesen kann man die Bücher, sondern man kann sie auch auf dem Tablet oder dem Handy hören. Ich würde aber das Buch erst einmal lesen und anschließend das Hörbuch dazu hören.

Andere Bände

Es gibt nicht nur die Schule der magischen Tiere selbst als Buch. Sondern auch „Endlich Ferien“. In den Bänden erzählen die Kinder aus Miss Cornfields Klasse, was sie in den Ferien erlebt haben. Es sind schon 6 Bücher rausgekommen. Ida und Rabbat, Helene und Karajan, Benni und Henrietta, Silas und Rick, Henry und Leander und gerade neu raus gekommen ist Hatice und Mette Maja.

Ich hoffe Ihr seid jetzt auch interessiert an den Büchern und fangt es an zu lesen!

Nisa (5.)